Regional Lokal Ideal
Gut für dich!
Gut für deine Region!
Gut fürs Klima!

Nicht nur in Zeiten von Corona ist es wichtig die eigene Region zu stärken.
Kaufe Lebensmittel um die Ecke im Dorfladen, im Bäckerwagen oder auf Wochenmärkten,
statt in großen Supermärkten.
Nutze Lieferdienste, um dir Essen oder Einkäufe nach Hause bringen zu lassen.
Beauftrage regionale Handwerker und Produzenten.
Helfe sozialen und kulturellen Einrichtungen ehrenamtlich oder per Geldspende.

Wen unterstuetzt du in deiner Region?

StaffelStab Kalender 2021
Spenden-Aktion war ein voller Erfolg!

135 Kalender hängen nun in euren Wohnzimmern und Küchen. Unsere StaffelstabSupport-Aktion war uns nicht nur eine große Freude, sondern auch ein großer Erfolg.

Ein Erlös von 1.800 Euro ist aus dem Verkauf der Kalender entstanden. Dieser wird in voller Höhe anteilig gespendet an verschiedene Einrichtungen, die von unseren StaffelStab-Unternehmern ausgewählt wurden.



StaffelStab-Kalender
StaffelStab-Spenden: 1800 Euro

Unsere Spenden-Empfänger:

  • I-KU - Weinberg in Baruth
  • Kita Baumkuchen e.V. Heinsdorf
  • Kita Entdeckerland Baruth OT Petkus
  • Reitverein Wahlsdorf e.V.
  • Dorfkirche Liepe
  • Dorfgemeinschaft Merzdorf e.V.
  • Jugendfeuerwehr Gemeinde Niedergörsdorf
  • Kulturverein Markendorf Fröhden
  • Grundschule Ludwig Achim von Arnim, Werbig
  • Kita Pusteblume Lichterfelde
  • Netzwerk Tierschutz Jueterbog/ Niedergörsdorf e.V.

Es sind noch Kalender erhältlich für 13 €.

Bestellen könnt ihr ganz einfach per mail.



StaffelStab-Kalender

StaffelStab Plakat-Kampagne
Die Idee: Wertschätzung weitergeben!

Diese Aktion hat von April bis Dezember 2020 stattgefunden. Bis zum Jahresende ist aus unseren Plakaten auch der StaffelStab-Kalender entstanden. Wir danken allen Unterstützern und besonders unseren StaffelStab-Unternehmern für ihr Vertrauen und ihren Einsatz.

Unternehmer empfehlen Unternehmer. Regionale Unternehmer wurden nominiert und mit einem fertig gestalteten Plakat überrascht. Sie gaben den Support, den sie erhielten, als Staffel-Stab weiter an den Nächsten. Nach Ideensammlung und Fotoshooting wurde jeweils ein Plakat in allen umliegenden Dörfern ausgehängt.

Diese Aktion konnte dank hoch motiviertem ehrenamtlichen Einsatz und der Unterstützung regionaler Unternehmen stattfinden. Bisher waren die Plakate im Fläming in den Dörfern Wahlsdorf, Liepe, Buckow, Merzdorf, Petkus, Ließen, Heinsdorf und Niebendorf, Schlenzer, Niedergörsdorf, Fröhden, Markendorf und Lichterfelde und auch in Jüterbog OT Werder zu finden.

Stichtag Tattoo unterstützt die StaffelStab-Plakatkampagne »Regional Lokal Ideal« als Initiator und Organisator.

Zwölftes Plakat – Staffel Stab Aktion - In Niedergörsdorf werden BÄUME auf Händen getragen.
Elftes Plakat – Staffel Stab Aktion - In Fröhden schmecken Kaffee und KUCHEN wie zu Hause
Zehntes Plakat – Staffel Stab Aktion - Mein SCHNITT aus Lichterfelde sitzt perfekt.
Neuntes Plakat – Staffel Stab Aktion - In Schlenzer ist immer ein PLÄTZCHEN frei.
Achtes Plakat – Staffel Stab Aktion - Für die richtige WÜRZE sorgen Kräuter aus Markendorf
Siebtes Plakat – Staffel Stab Aktion - Meine AUSZEIT gönn ich mir in Kuh-Werder.
Sechstes Plakat – Staffel Stab Aktion - Das Merzdorfer LANDBROT kann man nicht kopieren
Fünftes Plakat Staffel Stab Aktion - Anschub für ihr Unternehmen gibts in Jüterbog
Viertes Plakat Staffel Stab Aktion
Drittes Plakat Staffel Stab Aktion
Zweites Plakat Staffel Stab Aktion
Erstes Plakat Staffel Stab Aktion - Unser Schnitzel holen wir nur in Heinsdorf