Regional Lokal Ideal
Gut für dich!
Gut für deine Region!
Gut fürs Klima!

Nicht nur in Zeiten von Corona ist es wichtig die eigene Region zu stärken.
Kaufe Lebensmittel um die Ecke im Dorfladen, im Bäckerwagen oder auf Wochenmärkten,
statt in großen Supermärkten.
Nutze Lieferdienste, um dir Essen oder Einkäufe nach Hause bringen zu lassen.
Beauftrage regionale Handwerker und Produzenten.
Helfe sozialen und kulturellen Einrichtungen ehrenamtlich oder per Geldspende.

Wen unterstuetzt du in deiner Region?

StaffelStab Kalender 2021
Jetzt erhältlich!

Damit ihr unsere StaffelStab-Plakate nun auch in euren Küchen und Wohnzimmern aufhängen könnt, haben wir uns etwas für euch ausgedacht. In einem Jahreskalender für 2021 gibt es für jeden Monat ein StaffelStabSupport-Plakat zu sehen.

Die Erlöse des Kalender-Verkaufs werden in voller Höhe gespendet an 12 verschiedene Einrichtungen, die von unseren StaffelStab-Unternehmern ausgewählt wurden. Unterstützt eure Region und schnappt euch einen der Kalender.

Erhältlich für 13 € bei:
• Bild und Rahmen Kranz in Jüterbog
• Amt Dahme Kulturinformation, Frau Winter
• Werbeagentur März in Wahlsdorf


Bestellungen nehmen wir auch direkt hier entgegen.

Kalender Vorschau 2021 hochkant Kalender Vorschau 2021 quer

Unterstütze deine Region

Hol dir deinen StaffelStab-Kalender oder verschenke ihn als Weihnachtsgeschenk! Unterstütze unsere Spendenaktion und helfe dabei, Wertschätzung weiter zu geben.

Natürlich auf Recyclingpapier gedruckt und regional produziert.

staffelstabsupport
@stichtag-fuers-klima.de

StaffelStab Plakat-Kampagne
Die Idee: Wertschätzung weitergeben!

Unternehmer empfehlen Unternehmer. Regionale Unternehmer werden nominiert und mit einem fertig gestalteten Plakat überrascht. Sie geben den Support, den sie erhalten, als Staffel-Stab weiter an den Nächsten. Nach Ideensammlung und Fotoshooting wird jeweils ein Plakat in allen umliegenden Dörfern ausgehängt.

Diese Aktion kann dank hoch motivierten ehrenamtlichem Einsatz und der Unterstützung regionaler Unternehmen stattfinden. Bisher waren die Plakate im Fläming in den Dörfern Wahlsdorf, Liepe, Buckow, Merzdorf, Petkus, Ließen, Heinsdorf und Niebendorf, Schlenzer, Markendorf und Lichterfelde zu finden.

Stichtag Tattoo unterstützt die StaffelStab-Plakatkampagne »Regional Lokal Ideal« als Initiator und Organisator.

Zwölftes Plakat – Staffel Stab Aktion - In Niedergörsdorf werden BÄUME auf Händen getragen.
Elftes Plakat – Staffel Stab Aktion - In Fröhden schmecken Kaffee und KUCHEN wie zu Hause
Zehntes Plakat – Staffel Stab Aktion - Mein SCHNITT aus Lichterfelde sitzt perfekt.
Neuntes Plakat – Staffel Stab Aktion - In Schlenzer ist immer ein PLÄTZCHEN frei.
Achtes Plakat – Staffel Stab Aktion - Für die richtige WÜRZE sorgen Kräuter aus Markendorf
Siebtes Plakat – Staffel Stab Aktion - Meine AUSZEIT gönn ich mir in Kuh-Werder.
Sechstes Plakat – Staffel Stab Aktion - Das Merzdorfer LANDBROT kann man nicht kopieren
Fünftes Plakat Staffel Stab Aktion - Anschub für ihr Unternehmen gibts in Jüterbog
Viertes Plakat Staffel Stab Aktion
Drittes Plakat Staffel Stab Aktion
Zweites Plakat Staffel Stab Aktion
Erstes Plakat Staffel Stab Aktion - Unser Schnitzel holen wir nur in Heinsdorf